VBC HOW
 

Fotoquelle: Stefan Lorenz

, Heinen Christian

VBC HOW2 - VBC Derborence

Erster Saisonsieg für HOW2

Am 27.11. traf HOW2 zum ersten Heimspiel der Saison auf den VBC Derborence in der OS Glis. Direkt nach dem Sieg von HOW1 konnte auch HOW2 vor enthusiastischem Publikum gewinnen. 
 
HOW2 startete gut ins Spiel und blieb bis zur Mitte des ersten Satz circa punktgleich mit Derborence konnte dann aber mit guter Serie die Unterwalliser besiegen. 
Im zweiten Satz starteten wieder beide ebenbürtig, doch diesmal konnte Derborence nach der Hälfte die Führung übernehmen und HOW2 verlor 19:25. 
Aber HOW2 machte sich daraus nichts und spielte weiter ihr Spiel. Wieder blieb es lange knapp, aber HOW2 blieb stark im Kopf und konnte mit starken Serien den dritten Satz mit 25:17 gewinnen. 
Doch im dritten Satz starteten die Oberwalliser eher schwach. Derborence konnte deutlich in Führung gehen und konnte diese Führung bis 17:12 halten. Doch HOW2 blieb stark und konnte den Rückstand aufholen und trotz zweier Aufschlagfehler bei Matchpoints konnte HOW2 mit 27:25 den ersten Sieg der Saison einfahren.