> Zurück

2.Liga: VBC Derborence - VBC HOW2

Heinen Rafael 08.11.2019

HOW2 mit erstem Sieg

Am Donnerstagabend reiste HOW2 nach Chateauneuf. Zu Gast waren die Oberwalliser beim Liganeuling VBC Derborence. HOW2 ging im ersten Satz vermeintlich komfortabel in Vorsprung. Beim Stand von 18:24 hatte HOW2 den ersten Satzball. Allerdings liess man die Unterwalliser nochmal gefährlich nahe ran kommen, gewann den Satz aber trotzdem mit 25:23.

HOW2 führte die feinere Klinge. Trotzdem fehlte über weite Strecken das gewisse Etwas. Bis zur Mitte des 2. Satzes. HOW2 drehte auf und überzeugte mit schönen Kombinationen und präzisen Angriffen. Die logische Folge war das 0:2 für die Oberwalliser (18:25).

Derborence war damit definitiv geschlagen. Im dritten Satz waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt. HOW2 brachte den Satz locker über die Ziellinie und sicherte sich dank des 17:25 im Schlussdurchgang den Sieg. Für HOW2 ist es der erste Vollerfolg in der laufenden Saison. So kann es weitergehen!