> Zurück

Das Duell zwischen Gondo und Zermatt in der NLB

Kaufmann Ramon 09.11.2015

Das Duell zwischen Gondo und Zermatt in der NLB

Am Sonntag fand in der Nationalliga B das Duell Uni Bern gegen Lausanne UC statt. Es war ein Duell zweier Walliser. Auf der einen Seite spielt Kronig Michael aus Zermatt mit dem Team "Uni Bern". Es ist seine dritte Saison in der 2. höchsten Liga der Schweiz. Auf der Gegenseite spielt Jordan Manuel aus Gondo. Der amtierende schweizer-Cup-Sieger bestreitet die laufende Saison mit der NLB von LUC.

Uni Bern mit Kronig Michael schaffte den besseren Einstieg ins Spiel. Doch am Ende jubelte Jordan Manuel mit LUC. Das Spitzenspiel endete mit einem 3-0 Sieg für Lausanne. Beide walliser Mittelblocker zeigten eine beeindruckende Blockarbeit und konnten sogar den einen oder anderen Angrifspunkt auf ihr Konto schreiben lassen. Der entscheidende Unterschied machte am Schluss die Verteidigung aus. Bei Uni Bern haderte es vermehrt in der Verteidigung der Angriffsbälle. Dies reichte LUC aus, um drei Punkte aus Bern mitzunehmen.

Wir wünschen beiden Spielern weiterhin viel Erfolg für die Saison!

links Manuel Jordan (Lausanne UC) aus Gondo und rechts Michael Kronig (Uni Bern) aus Zermatt